Über mich

Romana Müllner, BBSc

Ich bin am 02. August 1988 in Gmünd/NÖ geboren und lebe gemeinsam mit meinem Mann David und unseren Töchtern Agnes Miriam (*02/2019) und Katharina Maria (*12/2020) im schönen Heinrichs/Weitra.

Für mich steht der Mensch in seiner Gesamtheit - als Einheit von Körper, Geist & Seele - im Vordergrund. Diesen Gedanken lasse ich auch in meine Arbeit einfließen und sehe es unter anderem als meine Aufgabe, diese drei Aspekte so gut wie möglich in Einklang zu bringen. 

Neben meiner freiberuflichen Tätigkeit als Physiotherapeutin arbeite ich Teilzeit bei Notruf NÖ als Call Center Agent im Bereich der Notrufannahme sowie im Qualitätsmanagement und befinde mich derzeit am Beginn des Masterstudiengangs Psychologie an der Universität Wien. 


n a t u r v e r b u n d e n

 

k r e a t i v

 

s p i r i t u e l l


Physiotherapeutische Laufbahn

Meine Ausbildung zur Physiotherapeutin habe ich 2011 am FH-Campus Wien abgeschlossen. Danach war ich im RehabZentrum Stadlau und an der Pulmologie des Otto Wagner Spitals in Wien tätig. Nach einer "physiotherapeutischen Schaffenspause" und der Schwangerschaft und Geburt meiner ersten Tochter war mein Weg in die Selbstständigkeit vorprogrammiert. 


Physiotherapeutische Weiterbildungen

ICE Breaker

Einführung in die vaginalen Techniken - WELPP Konzept

(Vortragende: Hélène Menapace)

Training in der Schwangerschaft und nach der Geburt (Vortragende: Dr. Iris Floimayr-Dichtl; 

Mag. Miriam Biritz-Wagenbichler)

Motorische Kontrolle des Beckenbodens

(Vortragende: Barbara Gödl-Purrer, MSc;

Dr.med. Andreas Sammer)

KISS (Kopfgelenk-induzierte-Symmetrie-Störung) Grundkurs

(Vortragender: Reinhard Wolf)

Fußtherapie in der Pädiatrie

(Vortragende: Gundi Kitzmüller, M.App.Sc.)

TUINA Orthopädie LWS und Becken

(Vortragender: Hans Kapek)

Narbenentstörung

(Vortragender: Hans Kapek) 


Sonstige relevante Aus- und Weiterbildungen

Stillzeit

(Vortragende: Isolde Seiringer, IBCLC; Natalie Groiss, IBCLC; 

Dr. Sophia Zacherl-Wightman, IBCLC;

Maria Göttlicher, IBCLC)

Aromatherapie Grundausbildung

(Vortragende: Kerstin Klingsbichl, M.A.) 

Die Urkraft der Gebärmutter

(Vortragende: Sonia Emilia Rainbow)

Feinstoffliche Pflanzenheilkunde

(Vortragende: Mag. Adelheid Brunner) 


Zusätzliche Kompetenzen

In Ausbildung zum Master of Science im Fach Psychologie

Bachelor of Science im Fach Psychologie

 

Psychosoziale Fachkraft (PEER) im Bereich Stressverarbeitung beim Roten Kreuz NÖ

sowie im NÖ Landesfeuerwehrverband

 

Abgeschlossene Ausbildung zur Notfallsanitäterin


KONTAKT

Romana Müllner, BBSc

 

 Rathausplatz 53, 3970 Weitra

kontakt@physiotherapie-muellner.at

Telefon: (+43) 664 / 385 22 51