Über mich

Romana Müllner, BSc BSc

Für mich steht der Mensch in seiner Gesamtheit - als Einheit von Körper, Geist & Seele - im Vordergrund. Diesen Gedanken lasse ich auch in meine Arbeit einfließen und sehe es unter anderem als meine Aufgabe, diese drei Aspekte so gut wie möglich in Einklang zu bringen. 

Neben meiner freiberuflichen Tätigkeit als Physiotherapeutin arbeite ich Teilzeit bei Notruf NÖ als Call Center Agent im Bereich der (Rettungs-)Notrufannahme, sowie im Bereich Wissen & Qualität.

 

In meiner spärlichen Freizeit verbringe ich gerne Quality Time mit meinen beiden Töchtern oder genieße Zeit und gute Gespräche mit meinen engsten Freund:innen. In der Natur gelingt es mir "herunterzufahren", mich zu erden und zurück zu mir zu finden. An kühlen Herbst- und Winterabenden findet man mich (soweit es meine Zeit zulässt) hinter der Nähmaschine oder bei einem guten Buch und einer Tasse heißem Kakao oder Tee. 

n a t u r v e r b u n d e n

 

k r e a t i v

 

s p i r i t u e l l


Physiotherapeutische Laufbahn

Meine Ausbildung zur Physiotherapeutin habe ich 2011 am FH-Campus Wien abgeschlossen. Danach war ich im RehabZentrum Stadlau und an der Pulmologie des Otto Wagner Spitals in Wien tätig. Nach einer "physiotherapeutischen Schaffenspause" und der Schwangerschaft und Geburt meiner ersten Tochter war mein Weg in die Selbstständigkeit vorprogrammiert. 


Physiotherapeutische Weiterbildungen

Yoga in der Physiotherapie: LWS und Becken

(Vortragende: Harriet Bucher)

Sexualität im Beckenbodentraining

(Vortragende: Magdalena Heinzl, BA,MA)

Menstruationszyklus und der Einfluss auf den Beckenboden

(Vortragende: Natascha Herrmann, BA)

Kongress zur Frauengesundheit 2022

(div. Vortragende zu relevanten Themen)

ICE Breaker

Einführung in die vaginalen Techniken - WELPP Konzept

(Vortragende: Hélène Menapace, PT D.O.)

Training in der Schwangerschaft und nach der Geburt (Vortragende: Dr. Iris Floimayr-Dichtl; 

Mag. Miriam Biritz-Wagenbichler)

Motorische Kontrolle des Beckenbodens

(Vortragende: Barbara Gödl-Purrer, MSc;

Dr.med. Andreas Sammer)

KISS (Kopfgelenk-induzierte-Symmetrie-Störung) Grundkurs

(Vortragender: Reinhard Wolf)

Fußtherapie in der Pädiatrie

(Vortragende: Gundi Kitzmüller, M.App.Sc.)

TUINA Orthopädie LWS und Becken

(Vortragender: Hans Kapek)

Narbenentstörung

(Vortragender: Hans Kapek) 


Sonstige relevante Aus- und Weiterbildungen

Holistic Pulsing Körperpulsen Teil 2

(Vortragende: Karin Opelka)

Holistic Pulsing Körperpulsen Teil 1

(Vortragende: Karin Opelka)

IL-Do Körperkerzen

(Vortragende: Diana Dangl)

Ausbildung zur Dipl. Aromapraktikerin

(Vortragende: Kerstin Klingsbichl, M.A.) 

Stillzeit

(Vortragende: Isolde Seiringer, IBCLC; Natalie Groiss, IBCLC; 

Dr. Sophia Zacherl-Wightman, IBCLC;

Maria Göttlicher, IBCLC)

Die Urkraft der Gebärmutter

(Vortragende: Sonia Emilia Rainbow)

Feinstoffliche Pflanzenheilkunde

(Vortragende: Mag. Adelheid Brunner) 


Zusätzliche Kompetenzen

 

Bachelor of Science im Fach Psychologie

 

Psychosoziale Fachkraft (PEER) im Bereich Stressverarbeitung beim Roten Kreuz NÖ

sowie im NÖ Landesfeuerwehrverband

 

Abgeschlossene Ausbildung zur Notfallsanitäterin

 

Führungskräfteausbildung beim

Roten Kreuz NÖ