Womit ich arbeite

Bei der Auswahl an Produkten, mit denen ich arbeite, achte ich besonders auf deren Qualität. So verwende ich beispielsweise ausschließlich naturreine (genuine) ätherische Öle. Auch bei den fetten Pflanzenölen und Hydrolaten ist mir Qualität, aber auch die Herkunft der Rohstoffe enorm wichtig!

Ätherische Öle

... werden durch Extraktion, Pressung oder Destillation aus unterschiedlichen Pflanzenteilen (Blüten, Blättern, Wurzeln, Rinden, etc.) gewonnen. Sie sind die Essenzen der jeweiligen Pflanzen und tragen demnach ihre geballte Kraft in sich. 

 

Die meisten Menschen kennen ätherische Öle nur im Zusammenhang mit der klassischen Duftlampe. Dabei haben diese Öle mit ihrer Vielzahl an unterschiedlichen Inhaltsstoffen ein weitaus größeres Wirkspektrum, als man denkt.

 

"Viel hilft viel?" 

Nicht immer! Gerade im Zusammenhang mit ätherischen Ölen ist das Wissen um die genaue Dosierung und Anwendung wesentlich, um die gewünschte Wirkung zu erzielen. Eine gezielte Anwendung sollte deshalb nur nach eingehender Beratung durch fachlich ausgebildete Personen erfolgen.

Fette Pflanzenöle

... sind jene Stoffwechselprodukte einer Pflanze, die unter anderem als Energiespeicher dienen und vor allem in Keimlingen, Samen und Nüssen der Pflanzen zu finden sind.

 

Nicht nur in bestimmten Teilen der Pflanzen, auch im menschlichen Körper kommen Fette vor. Sie sind ebenso wie bei den Pflanzen wesentliche Energielieferanten für den Menschen, gelten als Grundbausteine, dienen der Aufrechterhaltung unseres Organismus und sind entsprechend wichtig für die Abläufe und Vorgänge, die in unserem Körper passieren.

Hydrolate

... werden auch als "Pflanzenwässer" bezeichnet und durch die sogenannte Wasserdampfdestillation gewonnen. Sie unterscheiden sich von den ätherischen Ölen hauptsächlich durch ihre biochemische Zusammensetzung. Aufgrund der Herstellung finden sich in den Hydrolaten nämlich nur noch die wasserlöslichen Bestandteile der ätherischen Öle, weshalb sie sanfter und zum Teil auch etwas anders wirken, als das entsprechende ätherische Öl. 

Partnerin der Firma feeling

Die Firma feeling ist ein österreichisches Unternehmen mit Sitz in Vorarlberg, das schon seit über 30 Jahren besteht. Sie steht für all das, was auch mir im Zusammenhang mit Aromapflege wichtig ist! Auch ihre Vision - nämlich ein Leben im Einklang mit der Natur zu fördern - teile ich aus vollem Herzen. So ist es mir eine Freude, mich als Partnerin der Firma feeling bezeichnen zu dürfen! 

 

Aus hochqualitativen, naturreinen ätherischen Ölen, naturbelassenen Hydrolaten und nativen Pflanzenölen hat sie viele wertvolle Pflegeartikel für den täglichen Bedarf (Badeöle, Balsame, Naturkosmetik,...) entwickelt. Zu dem finden sich auch Produkte für ganz besondere Situationen (Geburtsöl, div. Massageöle, spezielle Pflegeprodukte für die Zeit der Schwangerschaft, Babypflege und vieles mehr). 

 

Einige ausgewählte Produkte können direkt bei mir in der Praxis erworben werden. Das volle Sortiment und die Möglichkeit direkt bei feeling zu bestellen, ist unter folgendem Link möglich: 

 

Bei Fragen zu diversen Produkten stehe ich gerne zur Verfügung!