MEINE LEISTUNGEN

AROMAGARTEN

Dipl. Aromapraktikerin in Ausbildung

Ich befinde mich derzeit in Ausbildung zur Dipl. Aromapraktikerin und freue mich schon sehr darauf, zukünftig mein Angebot um den "AromaGarten" zu erweitern. 

 

Aktuell verwende ich ätherische Öle bereits als Zusätze in den von mir verwendeten Massageölen im Rahmen der physiotherapeutischen Behandlung, sowie zur Raumluftverbesserung in der Praxis. 

 

Nach Abschluss meines Diploms stehe ich ab nächstem Jahr auch als fachkundige Ansprechpartnerin hinsichtlich der Auswahl und Anwendung ätherischer Öle zu unterschiedlichen Fragestellungen zur Verfügung und freue mich schon sehr darauf, mein Wissen auf diesem Gebiet im Rahmen der Aromaberatung beruflich nutzen zu können.


Ätherische Öle

... werden durch Extraktion, Pressung oder Destillation aus unterschiedlichen Pflanzenteilen (Blüten, Blättern, Wurzeln, Rinden, etc.) gewonnen. Sie sind die Essenzen der jeweiligen Pflanzen und tragen demnach ihre geballte Kraft in sich. 

 

Die meisten Menschen kennen ätherische Öle nur im Zusammenhang mit der klassischen Duftlampe. Dabei haben sie mit ihrer Vielzahl an unterschiedlichen Inhaltsstoffen ein weitaus größeres Wirkspektrum, als man denkt.

 

"Viel hilft viel?" 

Nicht immer! Gerade im Zusammenhang mit ätherischen Ölen ist das Wissen um die genaue Dosierung und Anwendung wesentlich, um die gewünschte Wirkung zu erzielen. Eine gezielte Anwendung sollte deshalb nur nach eingehender Beratung durch fachlich ausgebildete Personen erfolgen.


KONTAKT

Romana Müllner, BBSc

 

 Rathausplatz 53, 3970 Weitra

kontakt@physiotherapie-muellner.at

Telefon: (+43) 664 / 385 22 51