Meine Leistungen

Stillberatung

Stillberaterin in Ausbildung

Als Mama von zwei wunderbaren Töchtern weiß ich... Stillen ist nicht nur Nahrungsaufnahme. Stillen ist so unglaublich viel mehr als das. Stillen gibt Geborgenheit, Trost, Nähe. Es ist Medizin, wirkt sich positiv auf die Sprachentwicklung aus, fördert die Bindung zwischen Mutter und Kind,.... Diese Liste könnte man wohl ewig fortführen. Stillen ist aber vor allem eins - das Natürlichste auf der Welt. Eine Fähigkeit, die früher bei Frauen, die bereits ein Kind geboren haben, Gang und Gebe war, die von Frau zu Frau, von Mutter zu Mutter, weitergegeben wurde.

 

Heute ist es, aus den verschiedensten Gründen, allerdings alles andere als selbstverständlich zu stillen und gelingt vielleicht auch deshalb nicht immer gleich "wie von selbst". Weil auch der Stillstart mit meiner ersten Tochter sehr holprig war, weiß ich genau, wie wichtig Unterstützung zu Beginn dieser besonderen Beziehung sein kann. 

 

Vielleicht auch deshalb ist der Herzenswunsch entstanden, andere Frauen bei dieser unglaublich wichtigen Sache unterstützen und bei Problemen kompetent beraten zu können. Diesen erfülle ich mir nun und habe kürzlich mit der Ausbildung zur Stillberaterin am Europäischen Institut für Stillen und Laktation begonnen.

KONTAKT

Romana Müllner, BBSc

 

 Rathausplatz 53, 3970 Weitra

kontakt@physiotherapie-muellner.at

Telefon: (+43) 664 / 385 22 51